Beruf und Berufung

Fernweh, Heimweh und Reisen sind meine starke Inspirationsquelle. Das Meer ist mein Fixpunkt, mein Raum zum Abschalten und Auftanken.

Über mich

 

Als echte Kieler Sprotte bin ich nordisch-offen und habe 1998 meine Berufung in der Beratung von (Rück-) Versicherungsunternehmen gefunden. Ich bin aufgeschlossen für weitere Betätigungsfelder in anderen Branchen.

Was finde ich an meinem Beruf so spannend, dass ich ihn als Berufung bezeichne? Er hat bei Weitem nicht nur mit fachlichen Anforderungen und (Rück-) Versicherung zu tun sondern auch  und vor allem mit Menschen ganz unterschiedlicher Mentalität – denn sie sind es, mit denen ich im Austausch und in direkter Kommunikation stehe – egal in welcher Rolle, ob als Business Analyst, Test Managerin, Teilprojektleiterin oder als Kombination in mehreren Rollen.

In meiner Freizeit zieht es mich an den Wochenenden immer wieder an die Küste nach Hause zurück. Hier treibe ich unter anderem sehr gern Sport – vorzugsweise an der frischen Luft.

 

Eine ausführliche Auflistung meiner Qualifikationen und Kompetenzen finden Sie in der Profil PDF.

Qualifikationen

  • Fachfrau Internationale Rechnungslegung für Versicherungen u. Finanzdienstleister IHK
  • Diplom Betriebsökonom SGMI
  • Certified Tester ISTQB (Foundation Level)
  • Professional Scrum Master I
  • Certified Process Specialist ( Management Circle)
  •  Versicherungskauffrau

COPYRIGHT © 2016 WERCK GmbH

Beruf und Berufung

Fernweh, Heimweh und Reisen sind meine starke Inspirationsquelle. Das Meer ist mein Fixpunkt, mein Raum zum Abschalten und Auftanken.